Ashtangayoga Retreat in Estoril/Portugal mit Julia vom 7.10-14.10.2017

Neben der Reise nach Ibiza wird es dieses Jahr das erste Mal einen Ashtangayoga Retreat in Estoril, ganz in der Nähe von Lissabon geben. Wir sind zu Gast im House of Zen, www.houseofzen.pt, einer kleinen Villa mit eigenem Garten, Yogaraum und Yogaterrasse auf  dem Dach, von der wir in 5 min zu Fuß an den Strand laufen können. Estoril liegt sozusagen im „Speckgürtel“ von Lissabon und ist per S-Bahn mit den ganzen Badeorten von Lissabon bis Cascais verbunden. Alles nötige ist fußläufig erreichbar, nicht nur S-Bahn und Strand, sondern auch Cafés und Einkaufsmöglichkeiten.

 

Die Villa ist asiatisch eingerichtet, sehr reduziert, aber stilvoll und bietet Platz für eine Gruppe von 10 Teilnehmern.

Wir beginnen den Tag mit Pranayama, Meditation und einer Ashtanga Mysore Praxis, lassen uns ein organisches vegetarisches Brunch schmecken und haben dann die Möglichkeit, die vielseitige Gegend um Lissabon und natürlich die Stadt selbst zu erkunden.

 

An zwei Nachmittagen werden Yoga-Sessions mit unterschiedlichen Schwerpunkten stattfinden, so dass wir 10 Sessions in den 7 Tagen absolvieren. An diesen Tagen und am Anreisetag werden wir auch abends im House of Zen bekocht.

 

An den anderen Tagen steht uns die Küche zur Verfügung, wenn wir nicht zum Essen ausgehen wollen.

Der Preis für die Woche inklusive Yoga,Unterbringung im Doppelzimmer, vegetarisches, organisches Brunch und drei vegetarische Abendmenues beträgt 750 Euro, für die Anreise sorgt jeder selbst.

Meine Freundin Silvia, die vor Jahren von Hamburg in diese schöne Gegend bei Lissabon gezogen ist, wird auf der Yogamatte dabeisein und uns gerne alle Insidertips über die Region verraten.

Wer noch mit möchte, es gibt nur noch einen Platz!