MONTAGDIENSTAGMITTWOCHDONNERSTAGFREITAGSAMSTAGSONNTAG
9:00h - 11:00h
Ashtanga Mysore
9:30h - 11:30h
Ashtanga Mysore
17:45h - 19:00h
Yin Yoga mit Anne
für alle Level geeignet

17:30h - 18:45h
Yoga für Rücken und Körpermitte
alle Level
18h - 19:30h
Ashtanga geführt 1. und 3. Sonntag/ Vinyasa Yoga 2.und 4. Sonntag
alle Level
19h - 21:00h
Ashtanga Mysore
19h - 21:00h
Ashtanga Mysore
20h - 21:30h
Ashtanga led/Primary bis Navasana dann Mysore

Vom 5. bis einschließlich 20.August geht Yoga-Devi in die Sommerpause! Der Kurs am Donnerstag um 20h findet während der Hamburger Sommerferien nicht statt also vom 20.07. bis einschließlich 31.08.

Ab September unterrichten Julia und Susanne den Kurs dann wieder im Wechsel.

 

Lippmannstraße 53-56 im Hinterhof, gegenüber dem Café Unter den Linden Anfahrt: U3 und S-Bahnen bis Sternschanze, links unter der Bahnbrücke hindurch, erste rechts in die Susannenstraße, immer geradeaus, übers Schulterblatt in die Juliusstraße, nächste rechts und schon bist du da.

 

 

Ashtanga Mysore Style
Ashtanga-Vinyasa-Yoga nach der Lehre des Sri K. Pattabhi Jois aus Mysore, Indien, ist das Original, aus dem sich alle anderen Vinyasa-Yoga-Formen ableiten. Mysore Style bedeutet, jeder Schüler übt seine Ashtanga Abfolge im eigenen Tempo, ohne dass der Lehrer die Klasse führt. Der Lehrer unterstützt jeden da, wo er Hilfe braucht und kann so individuell auf die Schüler eingehen. Auch wenn du noch nie Yoga geübt hast, kannst du Ashtanga im Mysore Style erlernen, Voraussetzung ist eine feste Mitgliedschaft. Für die Mysore Klassen gelten offene Eingangszeiten, ihr müsst nicht um Punkt da sein.

Vinyasa
In dieser Yoga-Stunde werden Haltungen – Asanas – frei kombiniert und fließend aneinander gereiht. In jeder Stunde können andere Schwerpunkte gesetzt werden.

 

Es wird barfuß in Sportbekleidung geübt, Yoga-Matten können gegen Gebühr entliehen werden.

Es empfiehlt sich, zwei Stunden vor dem Üben keine schweren Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

 

 

 Montag – 17:45h – 19h Yin Yoga mit Anne. Mehr Infos unter Yin Yoga.

 

 Mittwoch – 17.30h – 18.45h  „Yoga für Rücken und Körpermitte“. Mehr Infos findet ihr unter therapeutisches Yoga

 

Donnerstag –  20h – 21:30h geführte Klasse bis Navasana, danach weiter im Mysorestyle wer möchte. Die Stunde wird von Susanne Striebel und Julia im Wechsel unterrichtet.

 

Ab September findet immer einmal im Monat am Sonntag eine Yogawerkstatt zu  wechselnden Themen statt. Wir  erarbeiten Techniken die uns die Yogapraxis erleichtern und besser erschließen lassen.  Die Stunde wird von Julia geleitet und hat eher einen Workshop Charakter. Wir nehmen uns etwas mehr Zeit bis ca. 20h. Lasst Euch überraschen!